Hand With Pen Application Form

Therasport Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB


1. Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Nutzung der Fitnessstudios der Therasport AG
2. Mitgliedschaft

2.1 Die gültige Mitgliedschaft erlaubt dem Mitglied, die zur Verfügung stehenden Trainingsanlagen und Trainingsgeräte zu benutzen, sowie das übrige Leistungsangebot in Anspruch zu nehmen.
2.2 Das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Jugendliche unter 18 Jahren trainieren nur mit schriftlichem Einverständnis der Eltern.
3. Mitgliedskarte

3.1 Jedes Mitglied muss mit Vertragsabschluss eine Mitglieds- Karte für CHF 30 erwerben.
3.2 Die Mitgliedschaft, sowie die Mitgliedskarte sind persönlich und nicht übertragbar.
3.3 Die Mitgliedskarte ist bei jedem Besuch mitzuführen. Eine vorherige Registration mit der Karte ist Voraussetzung für Kursteilnahme oder Training.
3.4 Beschädigung oder Verlust der Mitgliedskarte muss umgehend mitgeteilt werden. Der Kauf einer neuen Karte für CHF 30 ist in diesem Fall verpflichtend.
4. Angebot

4.1 Therasport AG bietet unterschiedliche Leistungen und Mitgliedschaften an. Der Leistungsumfang richtet sich nach dem gewählten Abo-Typ. Nicht aufgeführte Leistungen sind nicht Vertragsbestandteil.
4.2 Therasport AG behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Betriebszeiten und die Ausstattung der Fitnessstudios zu verändern, sowie Anpassungen der Angebote und Preise vorzunehmen.
5. Vertragsdauer

5.1 Die Vertragsdauer richtet sich nach dem ausgewählten Mitgliedsvertrag.
5.2 Der Mitgliedsvertrag verlängert sich nach Ablauf automatisch um die gewählte Vertragslaufzeit, sofern die Mitgliedschaft nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Therasport weist das Mitglied rechtzeitig auf die automatische Verlängerung hin.
5.3 Ein Vertragsrücktritt wird nur in Härtefällen wie schwere Krankheit, Unfall, Wohnortwechsel mit mehr als 30 km Entfernung akzeptiert und berechtigt nur dann zum Erhalt einer Rückerstattung.
5.4 Ein Unterbruch der Abo-Laufzeit ist nach vorheriger Ankündigung möglich ( siehe separate Bedingungen time stop)
6. Preise und Zahlungskonditionen

6.1 Es gelten die Preise der jeweils aktuellen Preisliste, oder wie auf dem Antragsformular ausgewiesen.
6.2 Bei verspäteter Zahlung wird bei der zweiten Mahnung eine Gebühr von CHF 30 erhoben. Bei weiterem Zahlungsverzug behält sich Therasport rechtliche Schritte vor. Der Kunde wird mit sofortiger Wirkung vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen.
6.3 Ein Jahresabonnement kann nach Absprache in 12 gleichen Raten gezahlt werden. Für Abos mit kürzerer Laufzeit ist dies nicht möglich. Mit jeder Rate wird eine zusätzliche Gebühr von 15 Fr berechnet.
6.4 Bei Zahlungsverzug wird eine Mahngebühr von CHF 20.- pro Rate berechnet. Bei wiederholtem Zahlungsverzug behält sich Therasport das Recht vor den Restbetrag in einer Summe in Rechnung zu stellen.
7. AGB, Betriebsordnung, Nutzungsreglement, Weisungen

7.1 Das Mitglied verpflichtet sich, die AGB, die Betriebsordnung, welche ein integrierter Bestandteil dieser Vereinbarung sind, einzuhalten und den Anweisungen des Betriebspersonals Folge zu leisten.
7.2 Grobe, oder wiederholte Zuwiderhandlung gegen AGB, Hausordnung oder Weisungen des Personals können Hausverbot oder sofortige Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge haben.
8. Öffnungszeiten, Betriebseinstellung

8.1 Betreute Öffnungszeiten sind der Homepage www.therasport.ch zu entnehmen. Diese entsprechen mit Ausnahme diverser Feier-tage, Revision, Reinigung, Umbau, den täglichen Betriebszeiten
8.2 Für Zugang während der unbetreuten Öffnungszeiten wird ein Zusatzvertrag abgeschlossen. Mit diesem erhält das Mitglied alle Anweisungen, sowie Informationen zur Sicherheit.
8.3 Eine vorübergehende Schliessung, oder Teilschliessung eines oder mehrerer Center bleibt Therasport vorbehalten.
8.4 Aus einer Betriebseinstellung infolge von Revisionen, Unterhalts-oder Bauarbeiten, sowie speziellen Events/Anlässen besteht kein Anspruch auf Rückvergütung für die im Voraus bezahlten Beiträge oder auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Therasport Entscheidet eine anders lautende Regelung kurzfristig.
8.5 Aus einer Betriebseinstellung infolge höherer Gewalt( z.B. Brand, Epidemien, Pandemien, staatliche Restriktionen, Streik) und/oder Erlasse oder übrige Handlungen staatlicher Behörden, besteht Kein Anspruch auf Rückvergütung für die im Voraus bezahlten Beiträge oder Verlängerung der Vertragslaufzeit.
9. Haftung

Die Nutzung der Fitnessstudios von Therasport erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Für sämtliche Schäden sowie Folgeschäden ist- soweit gesetzlich zulässig- jegliche Haftung von Therasport AG oder ihres Personals ausgeschlossen. Eltern haften für ihre Kinder. Der Abschluss einer Versicherung ist Sache des Mitglieds. Es wird keine Haftung für den Verlust persönlicher Dinge und Wertgegenstände übernommen.
10. Richtlinien Gruppenkurse

Eine Teilnahme an Gruppenkursen ist nur nach vorheriger
Buchung möglich. Es ist jeweils nur die ausgewiesene Personenzahl ist zulässig. Ein Kurs findet nicht statt, wenn bis eine Stunde vor Kursbeginn keine Anmeldung eingegangen ist. Eingebuchte Mitglieder werden bei Stornierung des Kurses informiert. Absagen der Kursteilnahme müssen bis 2 Stunden vor Kursbeginn erfolgt sein.
Nichterscheinen oder verspätete Absage wird im Wiederholungsfall mit CHF 30 geahndet. Verspätete Abmeldungen und Nichterscheinen sind nicht durch das Abo gedeckt. Jedes Mitglied kann maximal 5 Kurse pro Woche buchen.
11. Datenschutz

Das Mitglied ist einverstanden, dass Daten, sowie allfällige ergänzende Daten von Dritten für die Erfüllung des Vertrages verwendet werden. Eine Weitergabe der Daten ausserhalb von Therasport AG erfolgt nur im Zusammenhang mit dem Abschluss, oder der Abwicklung des Vertragsverhältnisses, unter Beachtung des geltenden Datenschutzrechts an externe Dienstleister in der Schweiz, oder im Ausland, aufgrund gesetzlicher Vorschriften an Strafverfolgungsbehörden, oder wenn eine Weitergabe zur Wahrung und Durchsetzung berechtigter Interessen von Therasport AG notwendig ist.
11.1 Das Mitglied nimmt zur Kenntnis und erklärt sich mit Vertragsabschluss damit einverstanden, dass einzelne Bereiche in den Anlagen von Therasport zur Sicherstellung der Qualitop-Zertifizierung, sowie aus Schutz- und Sicherheitsgründen mit Kameras überwacht werden. Dies gilt nicht für Garderoben und Sanitäre Anlagen.
12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt Schweizerisches Recht. Es gelten die ordentlichen Gerichtsstände